1988 war das Jahr, in dem wir, Monika und Gerd Bohlmann, auf den "Hund" gekommen sind.
Es bestanden schon Erfahrungen mit der Rasse Deutsch Kurzhaar, aber ein Jagdhund sollte es nicht sein.
Und so entschieden wir uns spontan für die Rasse PON.
 Mit "KIM von PON Cavallo" fing alles an. kimnora.jpg (45298 Byte)        Ahnentafel Kimlumatra.jpg (48936 Byte)      kim3.jpg (50086 Byte)
KIM begleitete uns bei allen Unternehmungen. Den Umzug ins eigene Heim mit großem Grundstück war für sie das Schönste in ihrem Alter.
Im September 2000 starb sie im Alter von 12 Jahren.
Zwei Wochen trauerten wir um unseren Gefährten und dann erfuhren wir von Kerstin Thiele, dass in Wolgast eine Hündin noch nicht abgeholt wurde.
Innerhalb von 24 Stunden holten wir bei der Züchterin Birgit Roese "Porly PON vom Tannenkamp" ab.
Den Entschluss für die Rasse PON haben wir nie bereut.
 
                                                        KIM.jpg (121473 Byte)
 

zurück zu unsere Hunde